Tristar durchsuchen
Top 10 Spieler Sep 2017
Rang Punkte Name ID
1. 562 Stefan Duke H. 10
2. 425 Tobias L. 302
3. 422 Klaus G. 23
4. 414 Rainer D. 71
5. 385 Frank H. 7
6. 320 Daniela S. 72
7. 277 Dennis V. 30
8. 270 Dragan P. 105
9. 261 Matthias K. 106
10. 254 Dominique K. 31
Top 10 Spieler 2017
Rang Punkte Name ID
1. 5876 Stefan Duke H. 10
2. 4532 Axel L. 41
3. 4500 Dominique K. 31
4. 3882 David S. 42
5. 3777 Christian P. 36
6. 3756 Frank H. 7
7. 3441 Markus K. 21
8. 3202 Oliver P. 18
9. 2871 Daniel B. 103
10. 2847 Klaus G. 23
Webseitenstatus
Alles okay! 0

Website Version: 1.0.3
Letzte Aktualisierung: 19.09.2017, 01:08:58
Omaha Grundregeln
Bild "Poker-Regeln:Omaha.jpg"

Jeder Spieler bekommt seine vier Startkarten. Danach beginnen die Spieler, ihre Einsätze zu machen - angefangen mit dem Spieler "under the gun" (unmittelbar links neben dem Big Blind).

Pre-Flop (Vor dem Flop)

Nachdem alle Spieler ihre Startkarten eingesehen haben, können sie nun entscheiden, ob sie mit dem Big Blind mitgehen oder ihn erhöhen möchten. Die Action beginnt mit dem Spieler links neben dem Big Blind, was als "Live"-Einsatz dieser Runde angesehen wird. Der Spieler hat die Optionen "Fold" (Passen), "Call" (Mitgehen) oder "Raise" (Erhöhen). Ein Beispiel: Wenn der Big Blind 2 war, kostet ihn das Mitgehen ebenfalls 2, das Erhöhen mindestens 4. Die Action setzt sich im Uhrzeigersinn um den Tisch fort.

Das Setzen setzt sich in jeder Einsatzrunde weiter fort, bis alle aktiven Spieler (die noch nicht gepasst haben) den gleichen Einsatz gesetzt haben.

Der Flop

Wenn die erste Einsatzrunde abgeschlossen ist, wird der "Flop" in der Mitte des Tisches aufgedeckt. Dabei handelt es sich um die ersten drei (von insgesamt fünf) Gemeinschaftskarten, die allen Spielern zur Verfügung stehen. Anschließend beginnt mit dem Spieler links vom Dealerbutton die nächste Einsatzrunde. Beim Fixed Limit Omaha können alle Einsätze und Erhöhungen während dieser Runde nur in Höhe des unteren Setz-Limits gemacht werden (also 2 in einem 2/4 Spiel).

Der Turn

Sobald alle Einsätze in der Flop-Runde gemacht wurden, wird der "Turn" aufgedeckt auf den Tisch gelegt. Der "Turn" ist die vierte Gemeinschaftskarte bei Omaha-Spielen. Anschließend beginnt mit dem Spieler links vom Dealerbutton die nächste Einsatzrunde. Beim Fixed Limit Omaha können alle Einsätze und Erhöhungen während der "Turn"-Runde nur in Höhe des oberen Setzlimits gemacht werden (also 4 in einem 2/4 Spiel).

Der River

Sobald alle Einsätze in der Turn-Runde gemacht wurden, wird der "River" aufgedeckt auf den Tisch gelegt. Der "River" ist die fünfte und letzte Gemeinschaftskarte beim Omaha Poker. Anschließend beginnt mit dem Spieler links vom Dealerbutton die letzte Einsatzrunde.

Der Showdown

Wenn am Ende der letzten Einsatzrunde noch mehr als ein Spieler im Spiel ist, zeigt der Spieler, der zuletzt gesetzt oder erhöht hat, sein Blatt zuerst. Wurde in der letzten Runde kein Einsatz gemacht, zeigt der Spieler, der links neben dem Dealerbutton sitzt, seine Karten zuerst. Der Spieler mit dem besten Fünf-Karten-Blatt gewinnt den Pot. Noch einmal: In allen Omaha-Spielen müssen die Spieler ihr jeweiliges Fünf-Karten-Blatt aus zwei - und nur zwei - ihrer Startkarten und exakt drei der auf dem Tisch liegenden Karten bilden. Haben mehrere Spieler ein gleichwertiges Kartenblatt, wird der Pot gleichmäßig unter den Spielern mit den besten Blättern aufgeteilt. Nachdem der Pot ausgeschüttet wurde, kann ein neues Omaha-Spiel beginnen. Der Dealerbutton wird nun im Uhrzeigersinn zum nächsten Spieler verschoben.

Zusatzregeln für Omaha High/Low

Omaha High/Low hat den gleichen Spielablauf wie Omaha High. Der einzige Unterschied ist das die eine Hälfte vom Pot die beste Hand (High Hand) gewinnt und die andere Hälfte die niedrigste Hand (Low Hand). Eine Low Hand muss aus fünf unterschiedlichen Karten zwischen Ass und 8 gebildet werden. Hierbei ist das Ass die niedrigste Karte. Die beste Low Hand ist A-2-3-4-5. Im Low gibt es keine Straight oder Flush.

Download / Anzeigen:

Omaha Grundregeln

Wir auf Facebook
Sponsoren / Partner

Bild "Home:la_perla.png"
Bild "Home:Hatmaster.jpg"
Bild "Home:Zahnaertze_Buende.jpg"
Bild "Home:Red_Bull.jpg"
Bild "Home:Gamblers_Store.jpg"